Häufig gestellte Fragen

 

F: Was ist die Twitch-Partnerschaft? Wie unterscheidet sie sich von Twitch-Affiliates?


Die Twitch-Partnerschaft richtet sich an Creators der Spitzenklasse, die das Streamen ernst nehmen, ein beträchtliches Publikum aufgebaut haben und bereit sind für den nächsten Schritt. Anders als bei den Affiliates, zu denen du automatisch eingeladen wirst, sobald du die Anforderungen erfüllst, musst du dich für die Teilnahme am Twitch-Partner-Programm bewerben und ausgewählt werden.

Klicke hier , um alle Unterschiede zwischen Affiliates und Partnern in einer grafischen Übersicht anzuzeigen.

 
F: Garantiert das Abschließen des „Weg zum Partner“-Achievements die Aufnahme als Partner?


Das Abschließen des „Weg zum Partner“-Achievement stellt keine Garantie für die Aufnahme als Partner dar. Streamer, die das Achievement „Weg zum Partner“ abschließen, schalten eine Schaltfläche frei, über die sie sich von der Achievements-Seite aus für eine Partnerschaft bewerben können, und werden bei der Überprüfung ihrer Bewerbung bevorzugt behandelt.

 
F: Wie kann ich meine Chancen, ins Twitch-Partner-Programm aufgenommen zu werden, erhöhen?
  • Schließe das Achievement „Weg zum Partner“ ab und zeige, dass du diese Anforderungen konsistent erfüllen kannst.  
  • Sorge für ein gesundes Verhältnis aus organischen Zuschauern und gehosteten/geraideten Zuschauern.
  • Weise hohe Zuschauer-/Followerzahlen aus anderen Diensten und/oder Plattformen nach.


Mehr über das Partnerschaftsprogramm und darüber, was du tun kannst, um eine Community zu vergrößern, erfährst du im Twitch-Creator Camp.

 

F: Muss ich zuerst Affiliate werden, bevor ich mich als Partner bewerben kann?


Zwar ist der Affiliate-Status keine zwingende Voraussetzung für eine Bewerbung als Partner, jedoch wird er dringend empfohlen. Klicke hier, um weitere Informationen über das Affiliate-Programm zu erhalten.  

 

F: Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung eingegangen ist?

Wenn du deine Bewerbung einreichst, wird auf der Seite ein Bestätigungsbildschirm angezeigt und du erhältst eine automatische E-Mail als Bestätigung deiner Einreichung. Bitte antworte auf diese E-Mail erst dann, wenn du eine offizielle Antwort erhalten hast. Durch eine Antwort auf diese E-Mail vor Erhalt einer Antwort wird deine Bewerbung ans Ende der Warteschlange verschoben.

 

F: Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Bewerbung?


Da wir uns die Zeit nehmen, jede Bewerbung genauestens zu prüfen, kann es bis zu 2 bis 4 Wochen dauern, bist du von uns hörst. Bewerber, die das Achievement „Weg zum Partner“ abgeschlossen haben, kontaktieren wir für gewöhnlich innerhalb von 7 Werktagen.

 

F: Kann ich mich auch als Partner bewerben, ohne das Achievement „Weg zum Partner“ abgeschlossen zu haben?


Deine Bewerbung kann auch anhand anderer Faktoren geprüft werden, etwa auf Basis einer beträchtlichen Followerzahl auf anderen Diensten und/oder Plattformen. Wenn du auf anderen Diensten wie YouTube oder Twitter eine große Zuschauerschaft aufgebaut hast und möchtest, dass diese im Hinblick auf dein Live-Streaming-Potenzial berücksichtigt wird, kannst du dies hier beantragen. Denke bitte daran, dass eine große Zuschauerschaft auf anderen Diensten keine Garantie für die Aufnahme in das Partner-Programm darstellt.

 

F: Ist es möglich, ohne eine Twitch-Partnerschaft Qualitäts-/Transcodeoptionen zu erhalten?


Ja. Kanäle, die keine Partner sind, können Qualitäts-/Transcodeoptionen erhalten, wenn genügend Kapazität verfügbar ist. Unter den Kanälen, die keine Partner sind, erhalten Affiliate-Kanäle Vorrang vor Kanälen, die keine Affiliates sind.

 

F:  Wie viele Twitch Partner gibt es?

 

Von unseren mehr als 2 Millionen aktiven Broadcastern sind mehr als 27.000 Partner.

Frequently Asked Questions

 

Q: What is Twitch Partnership? How is it different from Twitch Affiliates?


Twitch Partnership is for top-performing creators who are serious about broadcasting, have already built up a sizable audience, and are ready to take it to the next level. Unlike Affiliates, where you are invited automatically when you meet the requirements, you must apply and be selected in order to join the Twitch Partner Program.

Click here to see a chart comparing the differences between Affiliates and Partners.

 
Q: Does completing the Path to Partner achievement guarantee Partnership acceptance?


Completing the Path to Partner achievement is not a guarantee of Partnership. Streamers who complete the Path to Partner achievement will unlock a button to apply for Partnership from the Achievements page, and receive priority for their application to be reviewed.

 
Q: What can I do to increase my chances of being accepted into the Partnership program?
  • Complete the Path to Partner achievement, with a demonstrated ability to meet these criteria on a consistent basis.  
  • Have a healthy ratio of organic viewers vs hosted/raided viewers
  • Demonstrate large viewership/following from other services and/or platforms


To learn more about the Partnership program and what you can do to build up your community, visit Twitch Creator Camp.

 

Q: Do I need to become an Affiliate first before I apply for Partnership?


While becoming an Affiliate is not required in order to apply for Partnership, it is strongly encouraged. Click here to learn more about the Affiliate program.  

 

Q: How will I know that my application has been received?

When you submit your application, you will see a confirmation screen on the page and will receive an automated email confirming your submission. Please do not reply to this email until you have received an official response. Replying to the email before you have received a response will push your application to the bottom of the queue.

 

Q: How long does it take for my application to be processed?


Since we take the time to review every application individually, it may take up to 2-4 weeks for you to hear back from us. Those who have completed the Path to Partner achievement can expect a response within 7 business days.

 

Q: Can I apply to Partnership without completing the Path to Partner achievement?


Your application can be considered based on other factors, such as having a significant following on other services and/or platforms. If you have established a large audience on other services such as YouTube or Twitter, and would like to be considered for your live streaming potential, please apply here. Please note that having a large following on other services does not guarantee Partnership.

 

Q: Is it possible to get quality/transcode options without a Twitch Partnership?


Yes. Non-partnered channels may receive quality/transcode options if there is available capacity. Among non-partnered channels, Affiliated channels will receive higher priority than non-Affiliated channels.

 

Q: How many Twitch Partners are there?

 

Out of over 2 million active broadcasters, around 27,000 are Partners.