Twitch-Partnerprogramm

Als Twitch-Partner erhältst du Zugriff auf folgende Funktionen:

  • Monetarisiere deine Inhalte: Als Partner erhältst du einen Teil der Einnahmen, die die Übertragungen auf deinem Kanal generieren! Als Twitch-Partner kannst du über dein Dashboard selbst bestimmen, wie oft und wie lange während deiner Übertragung Mid-Roll-Werbungen angezeigt werden.

  • Kanalabonnements: Eine weitere wichtige Einnahmequelle für Twitch-Partner sind Kanalabonnements. Falls du diese Funktion freischaltest, können Zuschauer ein kostenpflichtiges monatliches Abonnement für deinen Kanal abschließen und erhalten im Gegenzug Zugriff auf besondere Zusatzleistungen wie beispielsweise:

    • Individuelles Symbol im Chat
    • Individuelle Emoticons
    • Zugriff auf Abonnenten-Chat
    • Immunität gegen Slow-Mode im Chat
    • Unbeschränkter Zugriff auf das VOD-Archiv
    • Uneingeschränkter Zugriff auf Qualitäts
    • Werbefreie Wiedergabe
  • Video-Transcodes: Als Partner hast du Zugriff auf Qualitätsoptionen auf deinem Kanal. Mit Qualitätsoptionen können deine Zuschauer die Videoqualität auswählen, die bei ihrer Internetgeschwindigkeit am besten funktioniert.
  • Übertragungsverzögerung: Verzögere deine Übertragung um bis zu 15 Minuten, um Fairness bei kompetitiven Spielen sicherzustellen.
  • Cheering: Eine Möglichkeit für Zuschauer, ihre Unterstützung zu bekunden und tolle Momente mit deiner Community zu feiern.

Twitch Partner Program

Twitch Partners make up an exclusive group of the world’s most popular video game broadcasters, personalities, leagues, teams, and tournaments. If you love gaming as much as we do, and you think you have what it takes to be a Twitch Partner, apply here!

As a Twitch Partner, you gain access to features such as:

  • Monetize Your Content: As you use Twitch to grow your audience, you'll also earn a share of the revenue generated from all broadcasts on your channel! Partners can determine the length and frequency of mid-roll advertisements through their dashboards.
  • Channel Subscriptions: Twitch Partners can earn even more revenue through channel subscriptions. If you choose to enable this feature, viewers can purchase a monthly subscription to your channel in exchange for access to special perks such as:
    • Custom Chat Badges
    • Custom Emoticons
    • Access to Subscriber-Only Chat
    • Exclusion from Slow Mode
    • Unrestricted Access to Broadcast Archives
    • Unrestricted Access to Video Quality
  • Video Transcodes: Partners will always have access to quality options for their channel. Quality options allow viewers to select the video quality that best suits their internet speeds.
  • Broadcast Delay: Delay your broadcast by up to 15 minutes to ensure fairness during competitive play.
  • Teespring Campaigns: Start your merch campaign with just a few clicks and let your fans rep your channel like never before.